Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Franz Schild (Mittwoch, 14 Juni 2017 17:36)

    Hallo Edi, als langjähriges Mitglied der SWL- Abteilung möchte ich für die aufwendig mit vielen Bildern gestaltete SWL-Home-Page ein "Dankeschön" sagen. Es ist sehr schön die vielen Aktivitäten dieser Abteilung zu sehen und sich selber anhand der Bilder zu bestaunen. Ich kann nur sagen mach weiter so, denn eine Home-Page zu erstellen ist eine Sache, aber viel wichtiger und zeitraubender ist es diese zu pflegen und immer auf den neuesten Stand zu bringen. Aber seit Erscheinen der SWL-Internetseite ist zu ersehen, dass in jeder Hinsicht die Termine, Nachrichten und Bilder sehr schnell gebracht werden und die Mitglieder dadurch immer eine aktuelle Home-Page aufrufen können.
    Noch ein Wort zu der Ski-Gymnastik, der Trainingsaufbau ist hervorragend, die abwechslungsreichen Übungen werden von deiner Seite bestens übermittelt und du kommst immer gut vorbereitet zu der Trainingsstunde, aber es ist leider nicht zu übersehen, dass die Teilnehmer immer älter und die Anzahl der Akteure immer weniger werden. Vielleicht sollte man das ganze etwas moderner gestalten und beim Namen anfangen, wie wäre es mit dem einfachen Begriff "Fitness-Training". Unter dem Motto heute gehe ich ins Fitness. Vielleicht wäre es auch angebracht das eine oder andere Mal Übungen als Vorbereitung für das Deutsche Sportabzeichen einzubauen. Unter anderen wären die Disziplinen Medizinball werfen, Seilspringen oder Sprint für die Halle jederzeit geeignet. Anhand einer Tabelle die alter- und geschlechtsabhängig ist, kann jedermann sich selbst kontrollieren und ersehen ob die erbrachte Leistung für die "Olympische Medaille des kleinen Mannes/Frau" reicht. Es wäre einen Versuch wert, um auch jüngere Vereinsmitglieder zu motivieren und evtl. für die Laufabteilung zu gewinnen, die auch eine Verjüngungskur notwendig hat.
    Mit sportlichen Grüßen, ein im wahrsten Sinne des Wortes alter Läufer. FS